Sklavenhandel heuteDie dunkelste Seite der Globalisierung

Inhaltsangabe

Eigentlich sollte das Thema längst überwunden sein, aber die Sklaverei in einer modernen Form ist auf dem Vormarsch. Dieser Menschenhandel ist ein Business mit geschätzten 31 Milliarden Dollar Gewinn pro Jahr. Über 27 Millionen Menschen schuften derzeit weltweit ohne Rechte, Entlohnung oder Perspektiven. Die Hälfte davon sind Kinder, die gezwungen werden, in Sweatshops zu arbeiten, sich als Prostituierte zu verkaufen oder als Kindersoldaten zu töten. Das Buch sensibilisiert Konsumenten in der westlichen Welt für die Schattenseiten, die oft mit Billigprodukten verbunden sind.
David Batstone beschreibt schockierende Einzelschicksale wie auch die „Industrie“, die hinter dem heutigen Menschenhandel steckt und beleuchtet ein besonders dunkles Kapitel der Globalisierung. Er zeigt aber auch, welche Organisationen den Kampf gegen den Sklavenhandel aufgenommen haben – und was wir alle gegen die Sklaverei tun können.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:REDLINE