David Bedford Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär

Inhaltsangabe zu „Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär“ von David Bedford

Mama Bär bringt den kleinen Bären ins Bett. Doch als sie ihm einen Gutenachtkuss geben will, guckt der kleine Bär ganz traurig und sagt: »Ich glaube, du hast mich heute gar nicht richtig lieb gehabt.« Erstaunt sieht Mama Bär ihn an: »Ganz bestimmt habe ich dich heute lieb gehabt!«
Und so erinnert sie den kleinen Bären an all die Dinge, die sie an diesem Tag gemeinsam erlebt haben. Dinge, die nur Bären zusammen machen, die sich ganz besonders gern haben. Heute und an jedem anderen Tag -

Ein zuckersüsses Buch mit wundervollen Zeichnung-für grosse u kleine Leser gleichermassen. Die Liebe ist eben wichtig….

— glorana

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär

Kleine8310

27. January 2016 um 02:24

"Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär" ist ein Buch des Autors David Bedford. Erschienen ist das Buch im Boje Verlag ( Bastei Lübbe ).  In dieser zauberhaften Geschichte geht es um den kleinen Bären, der als es Zeit ist schlafen zu gehen plötzlich die Sorge hat, dass seine Mama ihn heute ja gar nicht richtig lieb gehabt hat. Um ihn daran zu erinnern erzählt Mama Bär dem kleinen Bären was sie gemeinsam alles an diesem Tag erlebt haben und wie lieb sie sich haben. Da gab es bärige Unternehmungen wie ein Spaziergang mit Laub aufwirbeln, die beiden haben Wolken beobachtet und Mama Bär hat den kleinen Bären vor Sturm und Regen beschützt. Es wurde ein Regenbogen betrachtet und das Abendessen gesucht. Und nach den Schilderungen von Mama Bär ist der kleine Bär wirklich müde, aber er erinnert sich daran, wie lieb sie sich haben! Die Illustrationen des Buches sind von Rebecca Harry und sie haben mir sehr gut gefallen. Es sind liebevoll gezeichnete Situationen, die den kleinen Bären und Mama Bär in ihrem bärigen Alltag zeigen, aber sie zeigen auch die Liebe, um die es in diesem Buch gehen soll. Besonders hübsch bei den Illustrationen fand ich die goldenen Akzente, die sich durch das gesamte Buch ziehen und ein warmes Gefühl vermitteln.    Die Texte sind kindgerecht. Nicht zu lang und leicht verständlich. Die Handlung spiegelt den Sinn des Buches wieder und verdeutlicht die Liebe zwischen Bären Mama und ihrem Kind, in ganz normalen Situationen.    "Weil ich dich lieb hab, kleiner Bär" ist ein bezauberndes, liebevoll gestaltetes Kinderbuch, welches sich besonders zum zur Ruhe kommen vor dem Schlafen gehen eignet, und um nocheinmal festzustellen in wievielen Situationen Liebe eigentlich zu finden ist!"