Sprint zurück ins Leben

Sprint zurück ins Leben

Inhaltsangabe zu "Sprint zurück ins Leben"

Sprinten ohne Beine – Mein aufregendes neues Leben als Profi-Sportler

Bei einem tragischen Zugunglück verliert David Behre mit 21 Jahren beide Unterschenkel. Die Ärzte bescheinigen ihm, dass er damals zu 99 Prozent tot war. Aber er gibt nicht auf. Noch im Krankenhaus entdeckt er sein Ziel für die Zukunft: Er will der schnellste "Bladerunner" werden. Mit Feuereifer stürzt er sich in sein neues Leben als Profisportler und trainiert über alle Schmerzen und Schwierigkeiten hinweg. Bei den Paralympics in London gewinnt er die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel – dies ist der erste Höhepunkt in einem Leben voller Überraschungen.
In diesem bewegenden Buch beschreibt der Ausnahmesportler, wie er es geschafft hat, seinem Leben nach dem furchtbaren Unfall eine neue Richtung zu geben. Sein Fazit: 'Es hätte mir nichts Besseres passieren können. Meine Beine will ich gar nicht mehr zurückhaben. Ich bin einfach glücklich.'

Wie ein tragischer Unfall mit verheerenden Folgen zum 'Reset-Knopf' für ein neues Leben wurde
Die spannende Geschichte des schnellsten Europäers – ohne Beine
Mit einem Vorwort von Bettina Böttinger