Cover des Buches Alles auf Anfang (ISBN: 9783453408937)
Callsos avatar
Rezension zu Alles auf Anfang von David Benioff

Rezension zu "Alles auf Anfang" von David Benioff

von Callso vor 12 Jahren

Callsos avatar
Callsovor 12 Jahren
David Benioff ist fürwahr ein unglaublicher Geschichtenerzähler. Binnen weniger Sätze gelingt es ihm immer wieder, eine starke und intensive Atmosphäre und Stimmung zu schaffen. Ein Autor, der mit seinen Worten immer große Spuren hinterlässt! In „Alles auf Anfang“ gibt es acht Kurzgeschichten von ihm zu lesen. Dabei sind die Geschichten völlig unterschiedlich: Ein Karriere einer Rocksängerin, ein junger Soldat, eine kurze Jugendliebe, eine Kellnerin mit Hoffnung oder die Jagd nach einem Löwen in der Großstadt – das Buch hält ein buntes Portfolio an Storys bereit. Dabei häufig wenig zimperlich, sondern nüchtern und schonungslos. Häufig enden mir diese Geschichten zu abrupt. Ich bin auch nicht so ein großer Fan von Kurzgeschichten. Benioffs Roman „Stadt der Diebe“ ist absolut super – dieses Werk war für mich kurzweilige, ganz ordentliche Unterhaltung.