Das Buch Esther

Das Buch Esther

Inhaltsangabe zu "Das Buch Esther"

Das Buch Esther ist eines der großartigen Novellen der Weltliteratur … Bereits in seinen Illustrationen zum Alten Testament 1983 hat David Bennett eine Reihe von Bildern zum Esther-Buch geschaffen. Hier nun wendet er sich diesem Thema noch einmal in halbabstrakter Weise zu. Im Buch Esther wird uns die erlösende Kraft des Eros demonstriert, die Mächtigkeit einer schönen Frau, die ihr Leben für die Rettung ihres Volkes in die Wagschale wirft.

Ausgabe:Buch
Verlag:Boer, K