Gestern und heute und morgen

Gestern und heute und morgen

Positiv (4):
ballerinanatanzt
vor 3 Monaten

Eine Lebensgeschichte einer Frau, die in all den Jahren vieles erlebt und daran nicht zerbricht, sondern immer stärker wird.

Kritisch (2):
vor einem Jahr

Verschenktes Potenzial en masse. Schade, denn auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut.

Inhaltsangabe zu "Gestern und heute und morgen"

Der wunderschönen Hope Plett, die 1930 in einer beschaulichen Kleinstadt bei Winnipeg in Kanada geboren wird, scheint ein eintöniges, konventionelles Leben bevorzustehen. Kirche, Ehe mit einem zuverlässigen Mann, Kinder. Ihr Schicksal liegt ausgebreitet vor ihr – genau wie die modernen Haushaltsgeräte in ihrem neuen Zuhause. Alles, was von ihr erwartet wird, ist Roy Koop eine gute Ehefrau zu sein. Und Roy liebt Hope sehr. Aber als die Jahrzehnte ins Land gehen, wird Hope von allem überwältigt, was eigentlich als sicher und vorhersehbar galt. Wo in ihrem eigenen Leben – zwischen den Bedürfnissen ihrer vier Kinder, den Erwartungen ihres Mannes und den Ideen ihrer feministischen Freundin Emily – ist Platz für sie selbst? Und wer ist sie überhaupt? Ehefrau? Mutter? Eines will sie ganz bestimmt nicht sein: Eine Frau, deren Leben nie gelebt wurde!

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.07.2017