David Bernet Hiroshima. Atompilz über Japan

Inhaltsangabe zu „Hiroshima. Atompilz über Japan“ von David Bernet

Am Morgen des 6. August 1945 warf eine B-29 der amerikanischen Luftwaffe über Hiroshima die erste Atombombe ab. Die gewaltige Explosion und die anschließenden Hitzewellen verwandeln die Stadt in ein Inferno. Die ganze Wahrheit über die unvorstellbare Zerstörungskraft der neuen Geheimwaffe wird vor der Weltöffentlichkeit zunächst vertuscht. Bis das Schicksal der Explosionsopfer sich nicht länger geheim halten lässt ...

Ein fesselndes Feature zu einem der Schlüsselmomente des 20. Jahrhunderts, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - diese Dokumentation ruft die verheerende Katastrophe von Hiroshima eindringlich ins Gedächtnis.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos