David Bezmozgis Natascha

Inhaltsangabe zu „Natascha“ von David Bezmozgis

David Bezmozgis erzählt in einer traumhaft leichten Sprache und mit viel Herz von den ersten noch unsicheren Gehversuchen einer frisch eingewanderten lettisch-jüdischen Familie in Kanada. Man wird Zeuge eines einzigartigen Familienkosmos, in dem innig geliebt und listig intrigiert wird. Bezmozgis, selbst gebürtiger Lette, wurde für "Natascha" 2005 mit dem Commonwealth Writers Prize prämiert. "Mit wenigen Worten große Wirkung. Ein erstaunliche Einwandererstory." taz "Ein fabelhaftes Erzähl-Debüt." Abendzeitung "Bezmozgis zärtliche Beschreibung, seine luzide Melancholie und sein lakonischer Witz bringen ein Milieu zum Leuchten, von dem man bisher nur verschattete Vorstellungen hatte." Neue Zürcher Zeitung

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2