David Bischoff Die Epidemie. Star Trek. Die nächste Generation.

Inhaltsangabe zu „Die Epidemie. Star Trek. Die nächste Generation.“ von David Bischoff

Die Enterprise empfängt den Notruf einer abgelegenen Wissenschaftsstation auf dem Planeten Phädra. Als ein Team unter der Leitung von Commander Riker auf Phädra landet, sehen sich die Enterprise-Offiziere mit einer Katastrophe konfrontiert: Die gesamte Station wurde offenbar von irgendeiner Naturgewalt zerstört, die meisten Wissenschaftler sind ums Leben gekommen. Nur die Geologin Adrienne Tillstrom und ihr Sohn Mikal haben überlebt.
Was tatsächlich auf Phädra passiert ist, bleibt für Captain Picard ein Rätsel. Dr. Tillstrom liegt im Koma, Mikal leidet unter Amnesie. Und auch die Lehmmassen, die in die Station eingedrungen sind, bieten zunächst keinen Hinweis. Doch dann macht Chefingenieur LaForge eine erschreckende Entdeckung: Bei dem Lehm handelt es sich um eine intelligente und äußerst aggressive Lebensform, die sich mit Hilfe anorganischer Substanzen vermehrt. Die Lehmproben, die zu Untersuchungszwecken an Bord gebracht wurden, haben bereits die Außenhülle der Enterprise angegriffen. Aber auch Menschen sind nicht immun gegen den Eindringling...

Und wieder ein Cover geändert. "Nacktheit und Prüderie" fand ich aber als Cover auch nicht schlecht :))

— Ameise

Superior

Ich fand es genial!

Edition_S

Afterparty

Spannend-verrückte Suche nach dem Drogen-Gott. Witzig und lesenswert.

Fornika

Solarian. Tage der Suche