Unter Bären in Alaska

von David Bittner
Unter Bären in Alaska

Inhaltsangabe zu "Unter Bären in Alaska"

Bären faszinieren den Menschen seit Jahrhunderten. Für die einen sind sie unberechenbare Bestien, für die anderen niedliche Kuscheltiere. Für David Bittner sind sie weder das eine noch das andere. Der passionierte Biologe und Fotograf hat in der Wildnis Alaskas viele Sommer mitten unter Bären verbracht. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen konnte er zu einigen Tieren ein aussergewöhnliches Vertrauensverhältnis aufbauen. Sie akzeptieren ihn in nächster Nähe und lassen ihn an ihrem Leben teilhaben. So hat der Autor einige Bären aufwachsen sehen und miterlebt, wie die Tiere im komplexen sozialen Gefüge ihren Platz finden. Das Leben dieser Bären hat der ambitionierte Tier- und Naturfotograf in zahlreichen Aufnahmen dokumentiert. Mit fundiertem Fachwissen und spannenden Erfahrungsberichten bringt uns dieser spektakuläre Bildband die Bären auf eine ganz besondere Weise näher. Fotos: David Bittner, Paul Souders

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:09.11.2015