David Black Sinclair Academy - 02: Onna - Die Frau mit der Fratze (Die neuen Geisterjäger)

Inhaltsangabe zu „Sinclair Academy - 02: Onna - Die Frau mit der Fratze (Die neuen Geisterjäger)“ von David Black

FOLGE 2: ONNA - DIE FRAU MIT DER FRATZE Eine Geisterfrau mit einer abstoßenden Fratze treibt in den Docklands von London ihr Unwesen. Als der Geist einem kleinen Mädchen mit einer Schere das Gesicht zerschneidet, werden die Trainees der Academy gerufen. Sachiko reißt den Fall an sich, will ihn auf eigene Faust lösen und verweigert die Hilfe der anderen Geisterjäger. Doch Jack lässt sich nicht so einfach abwimmeln. Weiß Sachiko mehr über die Vorfälle als sie zugeben möchte? Zur gleichen Zeit versuchen Hassan und Staysy eine geheimnisvolle Botschaft zu entziffern - nichts ahnend, dass sie damit den Schlüssel zur Rettung von Sachiko in den Händen halten ... SINCLAIR ACADEMY - DIE NEUEN GEISTERJÄGER führt die Abenteuer von "Geisterjäger John Sinclair" in die nächste Generation fort. Wer an der SINCLAIR ACADEMY aufgenommen wird, hat bereits schmerzhafte Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht. Jack und seine Mitstreiter Staysy, Hassan und Sachiko müssen sich im Kampf gegen Geister und Dämonen als Team bewähren und die Menschheit vor dem Grauen beschützen, das im Dunkeln lauert. Denn: Das Böse ist überall. "Erinnern Sie sich an die Spukgeschichten aus Ihrer Kindheit? Über Geister, Vampire und Dämonen? All diese Geschichten sind wahr. Es stimmt vielleicht nicht jedes Wort, aber viel mehr als die meisten Leute glauben." - John Sinclair - Die Serie SINCLAIR ACADEMY erscheint monatlich als E-Book und als inszeniertes Hörbuch auf CD und als Download. Jede Folge ist in sich abgeschlossen.

Kurzweilige Lektüre für zwischendurch

— old_man
  • Kurzweilige Lektüre mit kleinen Schönheitsflecken

Sinclair Academy - 02: Onna - Die Frau mit der Fratze (Die neuen Geisterjäger)

20. October 2016 um 14:43

Alles in allem hat mich auch der zweite Teil der Sinclair Academy wieder gut unterhalten. Die Academy wird von mehreren Autoren geschrieben. Dieses ist das erste E-Book von David Black.Ich fand, dass die erste Folge von Carson Hammer besser geschrieben war. Ich kann es nur schwer erklären. Bin ja auch kein Autor. Aber ich versuche es mal: Der Satzbau ist teilweise etwas verwirrend aufgebaut, sodass durch Einschübe und Rückbezüge der Lesefluss immer wieder gebremst wird. , In dieser Erzählung gibt es viele Zeitsprünge, was ich bei einem so kurzen Roman als verwirrend empfinde. Da bleibt nicht viel Zeit, sich erst mal in eine Szene reinzudenken., Oft werden Wörter wiederholt. Kann so etwas bei einem professionellen Lektorat überhaupt passieren? Ich schreibe mal ein Beispiel ab. "Yoko lachte. Sie besaß ein wunderschönes Lachen, fand Sachiko. Yoko besaß eine lockere und unbeschwerte Natur ... [] ... Ihr Vater besaß eine Schuhwerkstatt. Vom Nähen der Schuhe ..." Das ist dreimal besaß so schnell hintereinander.  Aber wie gesagt: Alles in allem habe ich das Buch schon gerne gelesen. Und ich werde mir den dritten Teil auf jeden Fall auch kaufen. Mal schauen, wie das der dritte Autor Philip M. Crane umsetzt.