David Bowker Liebesgrüße aus Stockport

Inhaltsangabe zu „Liebesgrüße aus Stockport“ von David Bowker

"Mein Name ist Bond, James Bond" - wie oft schon hat John Bruce sich ausgemalt, dass auch er die makellosen Leinwand-Schönheiten mit diesem Spruch beeindrucken kann. Stattdessen sind es weißbekittelte Krankenschwestern, denen er tief in die Augen blickt, noch dazu am Krankenbett seiner Frau. Denn der 37-jährige Werbetexter hat so gar nichts mit dem britischen Geheimagenten gemeinsam. Seine Frau Tracy liegt in den Wehen und sein Vater im Sterben - keine Spur von der schillernden Kinowelt. Doch John ist davon überzeugt, dass er der wahre 007 ist. Seit seiner frühesten Kindheit beschäftigt er sich mit Bond-Geschichten, hat selbst welche verfasst und kennt sämtliche Buch- und Filmszenen auswendig. Und die wirkliche Welt zieht an ihm vorbei. Am Vorabend der Geburt seines Sohnes hat John nichts Besseres zu tun, als sich "Golden Eye" im Kino anzusehen. Die Situation wird ernst, als sein Kind namens James (!) mit einem Herzfehler zur Welt kommt und operiert werden muss. Bruce verkenn t die Realität völlig; überzeugt, dass der Chirurg ein Bond-Schurke ist, entführt er seinen Sohn aus dem Krankenhaus und bringt ihn dadurch in eine lebensgefährliche Situation. Erst langsam begreift Bruce, dass seine Welt nicht die glamouröse Filmwelt ist und dass er einen ganz anderen, aber ebenso wichtigen Auftrag hat wie 007.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Liebesgrüße aus Stockport" von David Bowker

Liebesgrüße aus Stockport

TheSaint

02. December 2009 um 18:11

John Bryce, seines Zeichens Werbetexter, glaubt, der wahre 007 zu sein. Seit seiner frühesten Kindheit beschäftigt er sich mit James Bond. Er kennt sämtliche Buch- und Filmszenen auswendig - und die wirkliche Welt zieht an ihm vorbei. Als sein Kind mit einem Herzfehler geboren wird und operiert werden muß, ist Bryce überzeugt, dass der Chirurg ein Bond-Schurke ist und entführt seinen Sohn aus dem Krankenhaus und bringt ihn dadurch in Lebensgefahr... Anfänglich nicht sonderlich vielversprechend. Aber dann entwickelt sich ein lesbarer Roman mit netten Ausflügen in Ian Fleming's Bond-Welt sowie mit Hinweisen auf "The Avengers" ("Mit Schirm, Charme und Melone"). Netter Schluß.