Die Natur und ihr Recht

von David Boyd
Die Natur und ihr Recht

Janine2610s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Natur und ihr Recht"

In der Natur, zu Lande und zu Wasser, existieren Geschöpfe, die uns Menschen in vielerlei Hinsicht das Wasser reichen können. Im Gegensatz zum Menschen wandeln sie das Klima nicht, verursachen in der Folge weder Tsunamis noch Dürreperioden.Keines dieser Mitgeschöpfe behauptet, die Erde oder auch nur einen Teil davon zu besitzen. Der bedingungslose Besitzanspruch, wie ihn moderne Gesellschaften kennen und durchsetzen, führt zum Ungleichgewicht – ja zur ökologischen Ungerechtigkeit. Ein Plädoyer für einen gerechten Umgang mit der Natur.

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:20.09.2018

Janine2610s avatar
    Janine2610vor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Die ersten und die letzten Seiten fand ich hochinteressant. Der Mittelteil hat mich aber häufig gelangweilt. Ich bin etwas enttäuscht!