David Brawn Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Untiere und Völker

Inhaltsangabe zu „Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Untiere und Völker“ von David Brawn

Prallvoll mit Fotos und Zeichnungen ist dies eine faszinierende Einführung, die auf spannende Weise erzählt, wie die Bewohner Mittelerdes ihre reale Gestalt bekamen. Das Buch enthält u. a. exklusive Fotos von Figuren und Untieren, die schon aus dem ersten Teil bekannt sind, von den sanften Hobbits bis hin zu Lurtz, dem glücklosen Anführer der Urukhai, als auch von solchen, die nie vorher gezeigt wurden - Sauron, das Balrog, der Höhlentroll und der Wächter im Wasser.

Ich bin der Meinung es gehört in jede gute Der-Herr-der-Ringe-Sammlung ... Gibt bessere Bücher, aber ist nicht das Schlechteste ...

— KleineMaus96

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

• Für Fans ein Must-Have!

Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Untiere und Völker

KleineMaus96

08. July 2017 um 18:14

Viele Farbfotos, es wird von der Produktion berichtet, von der Umsetzung am Set, Schauspieler und andere Mitarbeiter am Set kommen zu Wort ...
    Ansich ein sehr interessantes Büchlein, würde ich jedem Fan empfehlen. Es ist immerhin spannend auch etwas vom Dreh zu erfahren ... Wer allerdings ein umfangreiches Buch über die Rassen und Völker in der Triologie sucht ist hier an der falschen Adresse ...

• Rezension zu "Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Untiere und Völker" von David Brawn

Der Herr der Ringe, Die zwei Türme, Untiere und Völker

28. May 2009 um 15:34

Ein nettes, dünnes Heftchen, in dem die Untiere und Völker aus Tolkiens Meisterwerk "Herr der Ringe" dargestellt werden. Alles in allem ist dies aber nur eine sehr oberflächliche und knappe Darstellung. Ich bin enttäuscht.