David Bret Meine Freundin Marlene

Inhaltsangabe zu „Meine Freundin Marlene“ von David Bret

Der englische Autor David Bret lernte Marlene Dietrich 1989 kennen, als sie schon völlig zurückgezogen in Paris lebte. Es gelang ihm, das Vertrauen des öffentlichkeitsscheuen Stars zu gewinnen. Er führte viele lange Gespräche mit ihr, in denen er sie über die entscheidenden Stationen, Menschen und Ereignisse ihres Lebens befragte. Entstanden ist daraus nun ein sehr subjektives Buch, in dem der Autor aus seiner tiefen Bewunderung für Marlene Dietrich keinen Hehl macht. Er hat versucht, "...hinter dem Schleier von Mythos und Legende die Frau zu entdecken, die sie gewesen sein könnte".

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch