David Brin Der Sieg der Foundation

Inhaltsangabe zu „Der Sieg der Foundation“ von David Brin

Der geniale Mathematiker Hari Seldon, der mit seiner Psychohistorik den Niedergang des Galaktischen Imperiums aufgehalten hat, ist alt geworden. Sein Lebenswerk scheint vollendet. Doch plötzlich brechen unter den Robotern, den Begleitern der Menschheit auf ihrem Weg durch die Jahrtausende, massive Konflikte aus - Konflikte, die das Foundation-Projekt doch noch zum Scheitern bringen können. Für Seldon beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit....

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet