Sternenflut

von David Brin
Sternenflut

zukunftskind
vor 5 Jahren

Die Idee ist immer noch sehr gut, das Buch an sich aber etwas langatmig. Auch muss ich sagen, dass ich das Ende etwas enttäuschend fand..

M
Mario_Veraguth
vor 5 Jahren

Neue Ideen werden in einer explosiven Handlung mit Gedankenspielen über zukünftige Evolutionsentwicklungen gepaart.

Inhaltsangabe zu "Sternenflut"

Woher stammt unser Bewusstsein? Wohin führt unser Weg?

Die Zukunft. Mittels Gentechnologie haben die Menschen intelligente Tierarten, unter anderem Delfine, zu gleichberechtigten Spezies weiterentwickelt. Ebenso hat jede Spezies, die im Universum den Aufbruch in den Weltraum geschafft hat, dafür Hilfe von einer höher entwickelten anderen Spezies bekommen. Doch wer half den Menschen? Eine waghalsige Expedition macht sich auf, um Licht in das Dunkel der menschlichen Evolution zu bringen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.08.2013