Cyberdiktatur

Cover des Buches Cyberdiktatur (ISBN: 9783548358048)

Inhaltsangabe zu "Cyberdiktatur"

Das Informationszeitalter wird als eine der großen Umbruchphasen in der Zivilisationsgeschichte betrachtet. Daß uns damit eine wunderbare Zukunft bevorsteht, wird von dem Wirtschaftsjournalisten David Brown jedoch bezweifelt. "Unsere Demokratie, die auf dem Ausgleich von Interessen beruht", so Brown, "wird untergraben von Informationsdiktatoren, deren einziges Ziel die Entfaltung ihrer eigenen wirtschaftlichen Macht ist. Am Ende der Informationsrevolution wird die Demokratie der große Verlierer sein, denn das originär Politische und Soziale hat in dieser automatisierten Welt keinen Platz mehr."

Sprache:
Verlag:Ullstein TB