David Brown Die Tirpitz

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Schlachtschiff

Die Tirpitz

Arun

Habe überlegt ob ich zu diesem Buch überhaupt etwas schreiben soll. Es wurde mir letzte Woche von einem Bekannten geschenkt. Um es Erstens zu würdigen, Zweitens weil es zu dieser Art Bücher hier wenig zu lesen gibt möchte ich dann doch einige Sätze verfassen. Das Buch „Die Tirpitz“ von David Brown ist ein Sachbuch aus Britischer Sicht zu dem größten deutschen Schlachtschiff während des 2 Weltkrieges. Der Autor beschreibt detailliert von Bau, Fertigstellung, Erprobung und Kampfeinsätzen des Schiffes. Dabei bedient er sich einer Fachsprache die für den Laien nicht immer leicht zu verstehen ist. Das Buch enthält weiterhin einiges an Kartenmaterial und eine große Anzahl von schwarz/weiß Fotos mit authentischen Aufnahmen und Bildbeschreibungen. Meiner Meinung nach ein Buch für Anhänger von Seefahrt und Militär oder auch für den Hobby-Historiker interessant.

Sabine17

30. March 2014 um 21:01