David Brown Die Tirpitz

— Arun

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

• Schlachtschiff

Die Tirpitz

Arun

Habe überlegt ob ich zu diesem Buch überhaupt etwas schreiben soll. Es wurde mir letzte Woche von einem Bekannten geschenkt. Um es Erstens zu würdigen, Zweitens weil es zu dieser Art Bücher hier wenig zu lesen gibt möchte ich dann doch einige Sätze verfassen. Das Buch „Die Tirpitz“ von David Brown ist ein Sachbuch aus Britischer Sicht zu dem größten deutschen Schlachtschiff während des 2 Weltkrieges. Der Autor beschreibt detailliert von Bau, Fertigstellung, Erprobung und Kampfeinsätzen des Schiffes. Dabei bedient er sich einer Fachsprache die für den Laien nicht immer leicht zu verstehen ist. Das Buch enthält weiterhin einiges an Kartenmaterial und eine große Anzahl von schwarz/weiß Fotos mit authentischen Aufnahmen und Bildbeschreibungen. Meiner Meinung nach ein Buch für Anhänger von Seefahrt und Militär oder auch für den Hobby-Historiker interessant.

Sabine17

Sabine17