David Burnett Bob Marley: Soul Rebel

Inhaltsangabe zu „Bob Marley: Soul Rebel“ von David Burnett

Der Fotograf David Burnett lernte Bob Marley 1976 kennen, als er zusammen mit dem Journalisten David DeVoss nach Jamaika reiste, um für das Time Magazine eine ausführliche Reportage über die aufstrebende Reggae-Szene zu machen. Ein Jahr später begleitete er den mittlerweile weltweit bekannten Musiker mit seiner Band auf Tour in Europa. Bei beiden Gelegenheiten entstanden einzigartige, teilweise bis heute unveröffentlichte Bilder. Dieser eindrucksvolle Fotoband begleitet so die Karriere des fast mythisch verehrten Musikers von Jamaika nach Europa. Dabei gelingt es Burnett auf eindrucksvolle Weise, den Menschen hinter der Ikone zu zeigen, gleichzeitig offenbaren seine Bilder aber auch das Charisma dieses Mannes, der bei unzähligen Menschen einen so tiefen Eindruck hinterließ. Fotograf David Burnett reist als Fotojournalist seit mehr als dreißig Jahren um die Welt. Er wurde mit den bedeutendsten Fotografie-Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Robert Capa Award und als Magazine Photographer of the Year.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch