David Burnie Raubtiere

Inhaltsangabe zu „Raubtiere“ von David Burnie

Welche Raubtiere gibt es eigentlich? Wie lernen junge Geparden jagen? Was ist eine Nahrungskette? Band 52 der großen Wissensreihe memo vermittelt jungen Raubtier-Fans alles, was sie über die Jäger im Tierreich wissen sollten: Ihre tödlichen Waffen, Nahrungssuche, Katzen, Klapperschlangen, Gottesanbeterinnen, Köder und Fallen, Parasiten, fleischfressende Pflanzen, tierische Rekorde und vieles mehr! Spektakuläre Bilder zeigen die Räuber in Aktion. Kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen sie das Thema für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt einen Überblick zum gesamten Thema. Ideal auch als Ergänzung zum Schulunterricht, für Projekte und für Referate.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123