David Burnie Tiere

Inhaltsangabe zu „Tiere“ von David Burnie

Die unermessliche Vielfalt und Dynamik der Tierwelt fasziniert immer wieder aufs Neue. Mit dieser umfassenden Enzyklopädie erleben Sie über 2000 Tierarten hautnah. Sind Sie bereit für eine atemberaubende Expedition ins Tierreich? Von der Entwicklung verschiedener Stämme des Tierreichs über die zoologischen Klassifikationsprinzipien bis hin zu Körperbau und Entwicklungsstadien verschiedener Tiergruppen – hier werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Evolutionsgeschichte genau unter die Lupe genommen. Anschauliche Panorama-Fotos zeigen, wie sich Tiere an die Gegebenheiten unterschiedlichster Lebensräume anpassen konnten und beleuchten die ökologischen Gefahren, denen sich viele Tierarten ausgesetzt sehen. Überlebensgroße Detailaufnahmen der Tiere, anschauliche Darstellungen von Bewegungsabläufen und Verhaltensweisen sowie wissenschaftlich fundierte Fakten gewähren überwältigende Einblicke, die Ihnen vollkommen neue Perspektiven auf das faszinierende Reich dieser Lebewesen eröffnen. DAS Standardwerk für Naturinteressierte!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein