David Burnie memo Wissen entdecken. Vögel

Inhaltsangabe zu „memo Wissen entdecken. Vögel“ von David Burnie

Es gibt über 9500 Vogelarten. Sie leben in ganz verschiedenen Lebensräumen, von Wüsten und Regenwäldern
bis zu den eisigen Polarregionen. Wie fliegt ein Vogel und wie baut er sein Nest? Was frisst ein Vogel? Welche Vogelarten gibt es? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 29 der großen neuen Wissensreihe memo Antworten. Faszinierende Bilder von Vögeln mit prächtigem Gefieder, kunstvoll gebauten Nestern oder Küken, die aus dem Ei schlüpfen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema leicht verständlich. Auch schwierigere Sachverhalte werden so begreifbar. Am Ende des Buchs wiederholen Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" und "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar das vorher vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt für Schulprojekte und Referate.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht