Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen

von David Burns
Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen

Inhaltsangabe zu "Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen"

Das Buch Feeling Good wird sich für alle, die sich selbst helfen wollen, als ungemein nützliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erweisen. David Burns beschreibt hochwirksame Methoden zur Veränderung depressiver Stimmungen und zur Verringerung von Angst, die auf der kognitiven Verhaltenstherapie basieren. Die grundlegenden Ideen dieser Therapieform sind sowohl praxisbezogen als auch intuitiv überzeugend und konnten durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt werden. „Ich habe Feeling Good geschrieben, um meinen eigenen Patienten für die Zeit zwischen den Therapiesitzungen etwas zu lesen mit auf den Weg zu geben und so ihren Lernprozess und ihre Genesung zu beschleunigen. Ich hätte aber nicht einmal im Traum gedacht, dass diese Idee auch von anderen Lesern so positiv aufgenommen werden würde!“ – David Burns. Laut einer US-Studie ist Feeling Good das nützlichste Selbsthilfebuch zum Thema Despression. „Ein Buch, das man lesen und noch einmal lesen sollte!” – Los Angeles Times

Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:15.01.2010