David Byrne Bicycle Diaries

Inhaltsangabe zu „Bicycle Diaries“ von David Byrne

Eine Hymne auf das Fahrradfahren in den Metropolen dieser Welt! David Byrne, Sänger der Talking Heads, Klangerfinder und Geschichtenerzähler, Opernschreiber und Bildhauer, ist vor allem eines: Fahrradfahrer. Mit provokativer Gelassenheit hat er immer sein Faltbike dabei, vor allem in seinen Lieblingsstädten New York, London, Berlin, Buenos Aires – zwischen Bars und Galerien, Musikern und Malern. Immer auf der Suche nach dem Hype, immer auf der Flucht: David Byrne, der intelligenteste Agent des Pop, entwickelt vom Fahrrad aus seine Sicht auf die Dinge des Lebens mit seiner eigenen Mischung aus Witz, Neugier und Menschlichkeit.

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin