David Byrne Bicycle Diaries

Inhaltsangabe zu „Bicycle Diaries“ von David Byrne

Eine Hymne auf das Fahrradfahren in den Metropolen dieser Welt!

David Byrne, Sänger der Talking Heads, Klangerfinder und Geschichtenerzähler, Opernschreiber und Bildhauer, ist vor allem eines: Fahrradfahrer. Mit provokativer Gelassenheit hat er immer sein Faltbike dabei, vor allem in seinen Lieblingsstädten New York, London, Berlin, Buenos Aires – zwischen Bars und Galerien, Musikern und Malern. Immer auf der Suche nach dem Hype, immer auf der Flucht: David Byrne, der intelligenteste Agent des Pop, entwickelt vom Fahrrad aus seine Sicht auf die Dinge des Lebens mit seiner eigenen Mischung aus Witz, Neugier und Menschlichkeit.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer