Wilhelm der Eroberer

Wilhelm der Eroberer

Inhaltsangabe zu "Wilhelm der Eroberer"

Kein König des Mittelalters ist so berühmt wie Wilhelm der Eroberer, und kein Ereignis der ganzen Geschichte der britischen Inseln wurde mehr diskutiert als die Eroberung durch die Normannen. Vieles, was über Wilhelm den Eroberer geschrieben wurde, war durch Polemik gefärbt und hinsichtlich der politischen und klerikalen Kontroversen früherer Perioden verzerrt. Dieses Buch ist eine auf einer eingehenden Forschung beruhende Studie der anglo-normannischen Geschichte und die Biographie eines Mannes, dessen kometenhafter Aufstieg aufsehenerregend war. Ein Standardwerk über das Herzogtum Normandie und das Königreich England unter der Herrschaft Wilhelm des Eroberers, das fundiertes Wissen mit einem sehr klaren und lesbaren Stil verbindet.

Sprache:
Verlag:Diederichs