David C. King Indianer

Inhaltsangabe zu „Indianer“ von David C. King

Apachen, Irokesen und Mohikaner sind die Helden in zahlreichen Romanen – aber wer kennt schon die Hopi, die Haida oder die Huronen? Hier erfährst du, wer die Ureinwohner Nordamerikas wirklich waren, wie sie ihren Alltag gestalteten und wie sie heute leben.
Mit umfangreichem historischem Bildmaterial und Original-Zitaten von Zeitgenossen gewährt das in den USA entstandene Buch einmalig authentische Einblicke in das tägliche Leben, die Kultur und die Rituale der Indianer. Gleichzeitig schildert es eindrucksvoll die Geschichte der rund 300 nordamerikanischen Indianerstämme und beschreibt den Niedergang vieler Völker nach dem Aufeinendertreffen mit den Europäern. Ab 8 Jahren.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau