David C. Lindberg Die Anfänge des abendländischen Wissens

Inhaltsangabe zu „Die Anfänge des abendländischen Wissens“ von David C. Lindberg

Die erste Gesamtdarstellung der antiken und mittelalterlichen Naturwissenschaften in einem Band: Wie wurden in Mathematik, Astronomie, Mechanik, Optik, Alchemie, Naturgeschichte und Medizin neue Erkenntnisse gewonnen? Wie wurde das Wissen weitergegeben? Sehr genau beobachtet der Autor, in welchem kulturellen und institutionellen Kontext wissenschaftliches Wissen entstand sowie verbreitet wurde und wie Philosophie und Religion Inhalt und Praktiken der Wissenschaften beeinflussten.§

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104