Kunst und Fotografie

Kunst und Fotografie

Inhaltsangabe zu "Kunst und Fotografie"

Dieses Buch untersucht in welcher Form die Fotografie in den künstlerischen Praktiken seit den 1960er Jahren präsent ist.§Das fotografische Bild, das heute sowohl in der Kunst als auch in den künstlerischen Debatten der Gegenwart eine derart zentrale Rolle spielt, braucht beinahe das ganze vergangene Jahrhundert, um diese Position zu erlangen. Obwohl sich die Moderne ausgiebig mit der Fotografie als einer unabhängigen Kunst beschäftigt hat, fingen Künstler, Museen und Galerien erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts damit an, deren gesellschaftlichen Rolle als Medium der Repräsentation zu erforschen.§Dieser Band gibt einen umfassenden Überblick über die Stellung der Fotografen in der neueren Kunstgeschichte.

Verlag:Phaidon
Erscheinungsdatum:19.09.2005