David Chang Das große Buch der Massagetechniken

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Massagetechniken“ von David Chang

Massage ist Wellness pur

Massagen bedeuten Entspannung, Genuss und Wohlbefinden. Richtig angewendet helfen sie auch bei vielen Beschwerden. Dieses Buch zeigt die wirksamsten westlichen und östlichen Techniken von Akupressur bis Reflexzonenmassage und alle Anwendungen, die bei Befindlichkeitsstörungen hilfreich sind. Massage kann bei Asthma ebenso hilfreich sein wie bei Magenbeschwerden, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen

• Massagetechniken gegen A wie Abwehrschwäche bis Z wie Zahnschmerzen
• Durchgehend mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen bebildert
• Alles über die Meridiane und Chakras
• Die westlichen und östlichen Techniken von Akupressur bis Reflexzonen

Interessante Massagetechniken, super Aufteilung - echte Kaufempfehlung für alle, die sich damit näher befassen wollen!

— MeiLingArt

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Super Praxisbuch

Das große Buch der Massagetechniken

MeiLingArt

02. January 2016 um 18:53

"Das große Buch der Massagetechniken" von David Chang vereint alles, was ich mir für den Anfang zum Eintauchen in die Materie gewünscht habe. Auf 240 Seiten werden hier sieben bekannte Massagetechniken beschrieben und erklärt, z.B. Massage, Chakra-Energiemassage, Akupressur, Reflexzonenmassage, usw. Dies geschieht wirklich von Grund auf, das heißt es geht von den Ursprüngen der Technik,  über die Prinzipien, Wirkungsweise, Einsatzmöglichkeiten, Techniken und Grundprogramme sowies (ganz wichtig!) Warnhinweise. Alles ist verständlich aufgebaut und systematisch beschrieben, so dass man anhand des Buchs der Reihe nach eine Massagetechnik vorbereiten und anwenden kann. Aufgeteilt in die einzelnen Techniken/Kapitel findet man sich im Buch gut zurecht und behält einen super Überblick. Viele Bilder, Tabellen, Tipps am Seitenrand, Absätze mit Überschriften und Schritt-für-Schritt Anleitungen machen den Einsatz des Buches wirklich einfach. Ich habe das Buch nicht am Stück gelesen, sondern suche mir gezielt das raus, was ich gerade brauche und anwenden möchte. Die Heilkraft der Hände ist wirklich genial und mit diesem Buch kann man sie sehr gezielt einsetzen und bekommt zudem ein gutes Basiswissen zu den einzelnen Techniken und zur Anwendung und Wirkung. Ich möchte es wirklich empfehlen mit 5 von 5 Sternen.