Big History

Big History

Inhaltsangabe zu "Big History"

Der Big Bang war der heißeste Augenblick der Weltgeschichte. Der Rest ist Abkühlung. Und die hatte Folgen: Atome und Sterne entstanden, die Erde und wir. Eingebettet in die Geschichte des Universums ist auch die Geschichte der Menschheit. David Christian erzählt die Historie der Welt anhand von acht Schwellenmomenten: von der Entstehung des Lebens bis zur Fotosynthese, von der Sprache bis zum menschgemachten Klimawandel. Sein Buch ist eine brillante Synthese der Erkenntnisse aus Astronomie, Biologie, Chemie und Physik. Und eine atemberaubende moderne Ursprungsgeschichte, die mit einem Ausblick auf die Zukunft endet, in der wir endlich die Verantwortung für den Planeten Erde übernehmen müssen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:23.07.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

David Christians „Big History“ liefert eine atemberaubende moderne Ursprungsgeschichte. „Mein absoluter Lieblingsgeschichtskurs.“ Bill Gates