David Clay Large Hitlers München

Inhaltsangabe zu „Hitlers München“ von David Clay Large

München ist berühmt für seine Architektur, für den Kunstsinn seiner Bürger, für Bierseligkeit und Gemütlichkeit. Warum wurde gerade dieses vielgepriesene "Isar-Athen" zum Geburtsort des Nationalsozialismus? Der amerikanische Historiker Professor David Clay Large schildert München als Mikrokosmos der Kräfte und Ideologien, die in Deutschland zur Herrschaft der Nationalsozialisten geführt haben, zeigt, wie die Stadt zu einer einzigartigen Bühne für Genies, Exzentriker und Verbrecher und zum Schauplatz für den ersten Akt der deutschen Katastrophe wurde.

Magic Kitchen

kassandra1010