David Cordingly Piraten

Inhaltsangabe zu „Piraten“ von David Cordingly

Klaus Störtebecker und Captain Kidd, Francis Drake und Thomas Tew, Blackbeard und Anne Bonny: Piraten - Furcht und Schrecken auf den Weltmeeren ist die erste umfassende Darstellung der Geschichte des Seeräubertums. Jenseits des romantisierenden Bildes, das durch zahlreiche Mythen, Romane und Kinofilme bis heute in unser Bild von den "rauhbeinigen Gesellen der Meere" prägt, dokumentieren die Autoren unter Auswertung zahlreicher historischer Quellen Leben und Methoden der Freibeuter in aller Welt, zeigen Aufstieg und Fall einzelner Männer und ganzer Flotten - von der Nord- und Ostsee bis zum Mittelmeer, von der Karibik bis zum Indischen Ozean - und beleuchten die jeweiligen Hintergründe. Illustriert mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Bildmaterial bietet das Buch einen einzigartigen Überblick über alle Aspekte des Piratentums.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "Piraten" von David Cordingly

Piraten

Draco_Tenebris

27. June 2010 um 12:47

Ein exzellentes Buch über das Leben und die Historie der Piraten! Dieses Werk beschreibt extrem genau alles, was im Leben der Seeräuber geschah, welche Feinde sie hatten, welche Taten und Untaten sie begingen, und wie das Leben auf hoher See aussah. Ich bin wirklich begeistert von diesem grandiosen Buch, das man dieses zu jeder Zeit als Nachschlagewerk benutzen kann. Zudem befinden sich noch Seekarten, Pläne von Schiffen, und Geschichten über Geschichten der bekanntesten Seeräuber aller Zeiten darin. Es macht Spaß darin zu lesen und man hat das Gefühl, dass Vergangenes näher ist, als man glaubt. Mit Werken wie diesen werden die Piraten der damaligen Zeit sicher nie mehr vergessen sein, weil man sich dadurch ewig an sie erinnern wird.