David Cordingly Unter schwarzer Flagge

Inhaltsangabe zu „Unter schwarzer Flagge“ von David Cordingly

Aus dem Englischen von Reiner Pfleiderer und Wolfram Ströle Mit 24 Abbildungen Verwegene Gestalten mit schwarzer Augenklappe, Holzbein und furchterregendem Entermesser, einen grobe Flüche und Anzüglichkeiten krächzenden Papagei auf der Schulter ... Ein solches oder ähnliches Bild haben wir von Piraten. Literatur und Film haben dieseVorstellung geprägt, Dichtung und Legendenbildung über das Freibeutertum sind im Lauf der Zeit so einflußreich geworden, daß hinter all den abenteuerlichen Geschichten und heroischen Gestalten die historischen Gegebenheiten nahezu verschwunden sind. David Cordingly holt sie aus der Vergessenheit und erzählt die wahre Geschichte vom Leben der Piraten des 17. und 18. Jahrhunderts, zeichnet lebendige Porträts der Berühmten und Berüchtigten, schildert das beschwerliche Leben auf See und entwirft ein detailliertes Panorama dieser Blütezeit der Seeräuberei, in der man als Freibeuter im Auftrag des Königs mit Mord und Plünderung zu Reichtum und Ansehen gelangen oder aber als gemeiner Verbrecher gehenkt werden konnte.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge