David Crow Auf der Suche nach dem Medizin-Buddha

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Medizin-Buddha“ von David Crow

Auf der Suche nach altem buddhistischen Heilwissen macht David Crow sich auf zu einer Reise nach Nepal. Zurück lässt er in San Francisco eine erfolgreiche Klinik. In Katmandu lernt er Dr. Ngawang Chopel kennen, einen älteren Lama-Priester, der nach jahrelanger Gefangenschaft und Folter durch chinesische Kommunisten nach Nepal geflohen war. Bei ihm geht er in die Lehre und studiert zehn Jahre lang die traditionellen buddhistischen Weisheiten über Diagnose und Heilung. Zugleich lässt er sich von der ersten Ayurveda-Ärztin Nepals unterweisen und von einem Alchimisten in die Kunst einführen, giftiges Quecksilber in eine wirksame Medizin zu verwandeln. Mit seinem neu erworbenen Wissen eröffnet er eine Klinik in Katmandu und eine weitere in einem kleinen Bergdorf. In lyrischer Prosa erzählt er die fesselnde Geschichte von Abenteuer, spiritueller Suche und Selbstfindung.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen