David Crystal The Cambridge Encyclopedia of Language

Inhaltsangabe zu „The Cambridge Encyclopedia of Language“ von David Crystal

Diese komplett überarbeitete Ausgabe enthält alle aktuellen Entwicklungen und Themen, die seit Mitte der 90er Jahre auf dem Gebiet der Sprachforschung zu beobachten waren.
Hinzugefügt wurden neue Abschnitte über elektronische Kommunikation (E-Mail und SMS) und über das Aussterben von Sprachen rund um den Globus.
Statistiken und Karten wurden aktualisiert und angepasst, alle Kapitel entsprechend überarbeitet. Die Ausgabe ist durch neue Illustrationen und ein überarbeitetes Textlayout modern und leserfreundlich gestaltet.

Magic Kitchen

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Rezension zu "The Cambridge Encyclopedia of the English Language - Third Edition" von David Crystal

The Cambridge Encyclopedia of Language

Dubhe

09. May 2012 um 20:41

In diesem Buch wird das Thema Sprache sehr ausführlich bearbeitet und ausgeführt. Angefangen von den Sprachfamilien, über die Entwicklung der Sprache, bis hin zu den skurrilsten Fakten. . Dieses Buch ist sehr ausführlich und ein außerordentlich großer und dicker Schmöker. Die Sprache ist nicht recht schwierig zu verstehen, wenn man schon einige Bücher auf Englisch gelesen hat, das einzige was man für dieses Buch braucht ist Durchhaltevermögen. Das sieht man sofort, wenn man dieses Buch in Händen hält. (Es ist nicht gerade handlich und passt garantiert in keine mittelgroße Aktentasche oder dergleichen) Aber ansonsten ist das Buch recht spannend, wenn man sich für dieses Thema interessiert. Klar, einiges hat man schon gehört (im Deutschunterricht zum Beispiel), aber es gibt auch Sachen, die sind neu. Man sollte sich gut überlegen, ob man dieses Buch liest, wenn einen das Thema nicht brennend interessiert.