David Dale , Lucio Galletto Pasta – eine Kunst

Inhaltsangabe zu „Pasta – eine Kunst“ von David Dale

Ein Muss für alle Pastaliebhaber! 'Pasta – eine Kunst' vereint die beiden Leidenschaften des Gastronomen Lucio Galletto: Essen und Kunst. In kreativer Zusammenarbeit mit dem Künstler Luke Sciberras entstand dieses Kochbuch mit mehr als 160 liebevoll illustrierten Rezepten. In der Suppe, mit Sauce, als Salat oder aus dem Ofen – alle lieben Pasta! In Pasta – eine Kunst treffen Klassiker der italienischen Küche auf kreative Rezepte für entdeckungsfreudige Pastaliebhaber wie Kaninchen-Canneloni mit Topinambursauce oder Rote-Bete-Gnocchi mit Pancetta und Ziegenkäse. Mit mehr als 160 Rezepten für Nudelsuppen, köstliche Saucen, Pestos, gefüllte Pasta oder Gnocchi. Abwechslungsreiche Ideen für alle Jahreszeiten – von Frühlingspasta mit knackigem Spargel bis zu herbstlichen Pasta-Aufläufen mit Wildpilzen oder winterlichen Slow-Food-Klassikern – bringen italienischen Hochgenuss in jede Küche. Und wer die kleinen Kunstwerke aus Teig selbst herstellen möchte, findet Hilfestellung beim Teigrollen, beim Aromatisieren von Teig mit Kräutern oder Safran, beim Füllen von Pasta und Herstellen von Gnocchi. Pasta selber machen ist eine Kunst – die jeder erlernen kann!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ein Buch, das sicher das ganze Leben lang Spaß macht!

Pasta – eine Kunst
    Bambusimbiss

Bambusimbiss

13. April 2014 um 14:51

Alles dreht sich um Pasta und diese ist so vielfältig, dass ich von mir aus auch ein Jahr lang nichts anderes essen müsste. Auch die unscheinbaren Rezepte ohne Foto lohnen sich meiner Meinung nach sehr ausprobiert zu werden. Es ist sogar vorteilhaft zur Abwechslung mal keine Vorlage zu haben, wie das Gericht aussehen soll, weil dies dazu anregt auch mal von seiner eigenen Fantasie Gebrauch zu machen.  Beim Thema Kunst sind naturgemäß die Vorlieben unterschiedlich. Der Künstler Luke Sciberres malte Rezeptillustrationen für dieses Buch, die auf vielen Seiten die Texte schmücken oder die Fotos ergänzen. Am besten man schaut sie sich vor dem Kauf in einer Buchhandlung an. Leckere vegetarische Rezepte sind auch einige dabei und generell achten die Autoren auch bei Fleisch und Fisch enthaltenden Rezepten auf ein, wie ich finde, natürliches Maß an Tierischen Produkten. Es ist erwähnenswert, das der Gastronom von dem die Rezepte stammen italienischstämmig ist und großen Bezug auf Italien nimmt, selbst aber in Australien lebt. Die Rezepte nicht saisonal sondern nach der Art der Pasta geordnet, aber man findet sich trotzdem gut zurecht.Wer Pasta liebt und gerne kocht, so empfinde ich es, kann viel Freude mit diesem Buch haben.