David Day Tolkiens Welt

Inhaltsangabe zu „Tolkiens Welt“ von David Day

Normalerweise spricht man beim Herrn der Ringe von einem Fantasy-Roman. Tolkien selbst allerdings sah ihn als eine mythologische Erzählung, wahr im Kern und nicht erfunden. Mit Mittelerde schuf Tolkien keine imaginäre Welt, sondern die imaginäre Geschichte unserer eigenen Welt. Dieses Buch nun zeigt die Analogien auf, die den Herrn der Ringe zu einem zeitlosen Epos unserer modernen Zeit machen. Tolkiens Welt ist eine umfassende Darstellung aller Einflüsse der realen Welt, die sich hinter den Göttern und Halbgöttern, den Menschenrassen, Elben und Zwergen, den Zauberern und Hobbits, den Untieren und Monstern, den Städten, Landschaften, Schlachten und Ereignissen in der Geschichte Mittelerdes verbergen.

Stöbern in Fantasy

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

• Rezension zu "Tolkiens Welt" von David Day

Tolkiens Welt

28. May 2009 um 15:19

Es ist interessant, zu lesen, wo die mythologischen Ursprünge des "Herrn der Ringe" liegen. David Day, der auch das Buch über die Hobbits geschrieben hat, stellt diese Ursprünge plausibel und leicht verständlich dar. Die zusätzlichen Zeichnungen und Bilder von verschiedenen Fantasy-Künstlern runden dieses Buch ab.