David Deutsch Die Physik der Welterkenntnis

Inhaltsangabe zu „Die Physik der Welterkenntnis“ von David Deutsch

Ein umfassendes Verständnis der uns umgebenden Wirklichkeit ist nur möglich, wenn man die vier grundlegenden Theorien der modernen Naturwissenschaft als verwobene Einheit betrachtet: die Quantenphysik, die Evolutionstheorie, die Erkenntnistheorie und die Theorie der Berechnung. David Deutsch zeigt, wie mit Hilfe dieser Theorien und ihrer vielfältigen Verknüpfungen untereinander ein wissenschaftliches Weltbild zu entwickeln ist, das Antworten auf viele Fragen der modernen Naturwissenschaft verspricht. David Deutsch, 1953 in Haifa geboren, studierte Mathematik, theoretische Physik und Naturwissenschaften in Oxford und Austin/Texas. Er arbeitete unter anderem auch lange mit Roger Penrose und John Wheeler zusammen, gilt als einer der führenden Köpfe im Bereich der Quantencomputer und forscht derzeit an der Universität Oxford.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele