David Deutsch Die Physik der Welterkenntnis

Inhaltsangabe zu „Die Physik der Welterkenntnis“ von David Deutsch

Ein umfassendes Verständnis der uns umgebenden Wirklichkeit ist nur möglich, wenn man die vier grundlegenden Theorien der modernen Naturwissenschaft als verwobene Einheit betrachtet: die Quantenphysik, die Evolutionstheorie, die Erkenntnistheorie und die Theorie der Berechnung. David Deutsch zeigt, wie mit Hilfe dieser Theorien und ihrer vielfältigen Verknüpfungen untereinander ein wissenschaftliches Weltbild zu entwickeln ist, das Antworten auf viele Fragen der modernen Naturwissenschaft verspricht. David Deutsch, 1953 in Haifa geboren, studierte Mathematik, theoretische Physik und Naturwissenschaften in Oxford und Austin/Texas. Er arbeitete unter anderem auch lange mit Roger Penrose und John Wheeler zusammen, gilt als einer der führenden Köpfe im Bereich der Quantencomputer und forscht derzeit an der Universität Oxford.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182