David Dewulf Achtsamkeit

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeit“ von David Dewulf

Das vorliegende Buch präsentiert uns Achtsamkeit in einer vielfältigen, leichten und lebendigen Form. Übungen und praktische Erkenntnisse, Anregungen, Gedanken und Gedichte umspielen assoziativ die buddhistischen Grundprinzipien der Achtsamkeitspraxis. Zeitgenössische Blickwinkel – die der Kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Körper/Geist-Medizin – nehmen hierbei einen wichtigen Platz ein.
Vor allem aber ist „Achtsamkeit“ ein Buch zur Begleitung der achtwöchigen MBSR-Praxis (Mindfulness Based Stress Reduction). Die Anregungen und Hilfestellungen dieses Buches sind hervorragend geeignet, uns in der täglichen Schulung unseres Gewahrseins zu begleiten.
„Achtsamkeit“ ist eine offene Einladung, ein Begleiter auf dem Weg der Erkundung achtsamer Pfade. Seit 2.500 Jahren strahlt die Kraft des inneren Gewahrseins, das Herz buddhistischer Praxis, in das Leben der Menschen. Die zeitlose Struktur, die der Buddhismus der Achtsamkeitspraxis gegeben hat, dient auch als Rahmen dieses Buches.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen