Ein Papagei in Brooklyn

von David Duchovny
Ein Papagei in Brooklyn

IrisBuechers avatar

nix für mich, eher was für Baseball liebende USA Fans. Mir ist auch der Schreibstil zu schnoderich. Hat seinen Platz in der US Literatur.

leserattebremens avatar

Eine sehr bewegende Geschichte über eine schwierige Vater-Sohn-Beziehung.

Inhaltsangabe zu "Ein Papagei in Brooklyn"

Marty Fullilove und sein Sohn Ted sind beide auf ihre ganz eigene Art im Leben gescheitert. Der Vater als zynischer Lebemann, der an nichts ein gutes Haar lassen kann. Der Sohn als Möchtegern-Schriftsteller, der als Erdnussverkäufer im Stadion arbeitet. Beide haben seit Jahren kein Wort miteinander gewechselt. Da braucht es schon einen unheilbaren Lungenkrebs, damit Ted seinem Vater einen Besuch abstattet. Zunächst wird er mit den üblichen Vorwürfen und Beschimpfungen begrüßt. Doch nach und nach finden die beiden zueinander – über Baseball, die Suche nach der wahren Liebe und die Freuden des Cannabiskonsums.

ISBN:9783453201149
Verlag:Heyne