David E. H. Jones Zittergas und schräges Wasser

Inhaltsangabe zu „Zittergas und schräges Wasser“ von David E. H. Jones

Ein außergewöhnliches Erfinderbuch, das jeden naturwissenschaftlich Interessierten begeistern wird. Die phantastischen Erfindungen werden vorgestellt und illustriert; anschließend werden in vielen Fällen die naturwissenschaftlichen Grundlagen diskutiert. Mit typisch angelsächsischem Humor "erfindet" der Autor z.B. den antiautoritären Autobus, bei dem jeder Fahrgast Geschwindigkeit und Richtung mitbestimmt, oder den Visacoder; er diskutiert aber auch viele durchaus ernsthafte Anwendungen von seltsamen physikalischen Phänomenen.

ein unglaubliches Werk, unbedingt lesenswert, wenn man sich etwas für Physik interessiert

— Duweisstschonwer

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Pflichtprogramm für naturwissenschaftlich interessierte Leser(innen)

Zittergas und schräges Wasser

02. July 2013 um 04:34

Pflichtprogramm für den an Naturwissenschaft interessierten Leser, bzw. die Leserin. Die Theorien sind grandios, in den 80er Jahren lief dazu auch die TV Reihe "Kopf um Kopf" im WDR Fernsehen. Echte Bildungsfernsehen, heute nicht mehr vorstellbar, schade. Das Buch ist selten geworden, kann man es dennoch bekommen, empfehle ich zuzugreifen. Ich habe es inzwischen 3-4mal mehr oder weniger komplett gelesen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.