Zittergas und schräges Wasser

von David E. H. Jones
Zittergas und schräges Wasser

D

Inhaltsangabe zu "Zittergas und schräges Wasser"

Ein außergewöhnliches Erfinderbuch, das jeden naturwissenschaftlich Interessierten begeistern wird. Die phantastischen Erfindungen werden vorgestellt und illustriert; anschließend werden in vielen Fällen die naturwissenschaftlichen Grundlagen diskutiert. Mit typisch angelsächsischem Humor "erfindet" der Autor z.B. den antiautoritären Autobus, bei dem jeder Fahrgast Geschwindigkeit und Richtung mitbestimmt, oder den Visacoder; er diskutiert aber auch viele durchaus ernsthafte Anwendungen von seltsamen physikalischen Phänomenen.

Verlag:Harri Deutsch

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Pflichtprogramm für naturwissenschaftlich interessierte Leser(innen)

Pflichtprogramm für den an Naturwissenschaft interessierten Leser, bzw. die Leserin. Die Theorien sind grandios, in den 80er Jahren lief dazu auch die TV Reihe "Kopf um Kopf" im WDR Fernsehen. Echte Bildungsfernsehen, heute nicht mehr vorstellbar, schade.
    Das Buch ist selten geworden, kann man es dennoch bekommen, empfehle ich zuzugreifen. Ich habe es inzwischen 3-4mal mehr oder weniger komplett gelesen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

D
    Duweisstschonwervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein unglaubliches Werk, unbedingt lesenswert, wenn man sich etwas für Physik interessiert
    M
    meikevor 8 Jahren