David E. H. Jones Zittergas und schräges Wasser

Inhaltsangabe zu „Zittergas und schräges Wasser“ von David E. H. Jones

Ein außergewöhnliches Erfinderbuch, das jeden naturwissenschaftlich Interessierten begeistern wird. Die phantastischen Erfindungen werden vorgestellt und illustriert; anschließend werden in vielen Fällen die naturwissenschaftlichen Grundlagen diskutiert. Mit typisch angelsächsischem Humor "erfindet" der Autor z.B. den antiautoritären Autobus, bei dem jeder Fahrgast Geschwindigkeit und Richtung mitbestimmt, oder den Visacoder; er diskutiert aber auch viele durchaus ernsthafte Anwendungen von seltsamen physikalischen Phänomenen.

ein unglaubliches Werk, unbedingt lesenswert, wenn man sich etwas für Physik interessiert

— Duweisstschonwer

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Pflichtprogramm für naturwissenschaftlich interessierte Leser(innen)

Zittergas und schräges Wasser

02. July 2013 um 04:34

Pflichtprogramm für den an Naturwissenschaft interessierten Leser, bzw. die Leserin. Die Theorien sind grandios, in den 80er Jahren lief dazu auch die TV Reihe "Kopf um Kopf" im WDR Fernsehen. Echte Bildungsfernsehen, heute nicht mehr vorstellbar, schade. Das Buch ist selten geworden, kann man es dennoch bekommen, empfehle ich zuzugreifen. Ich habe es inzwischen 3-4mal mehr oder weniger komplett gelesen und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.