David Ebershoff Pasadena

Inhaltsangabe zu „Pasadena“ von David Ebershoff

Linda Stamp ist sechzehn Jahre alt, als ihr Vater aus Europa von der Front des Ersten Weltkriegs zurückkehrt. Begleitet wird er von Cal, einem verschlossenen jungen Mann, der fortan bei ihnen auf der kleinen Farm der Familie an der kalifornischen Pazifikküste bleibt. Und schon bei der ersten Begegnung weiß Linda, dass dieser geheimnisvolle Fremde ihr Leben grundlegend verändern wird. Cal ist ein unnahbarer Mann, der sich und seinem Glück oft selbst im Wege steht. Wie und warum, das versucht Jahre später der Grundstücksmakler Andrew Blackwood herauszufinden, als er dem rätselhaften Cal eines Tages auf dessen Anwesen begegnet. Und unversehens wird Blackwood hineingezogen in eine bewegte Familiengeschichte, die ihn nicht mehr loslässt ....§§Ein wunderbar einfühlsam erzählter Roman über eine schicksalhafte Liebe - und eine episch angelegte Familiengeschichte vor der reizvollen Kulisse Kaliforniens.§

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch