David Eccles VW Bus

Inhaltsangabe zu „VW Bus“ von David Eccles

Der T1 im Detail (1950-1967)

Er prägte jahrzehntelang das Straßenbild in Deutschland und kaum ein anderes Fahrzeug ist ein besseres Synonym für die Wirtschaftswunderzeit der Bundesrepublik nach dem zweiten Weltkrieg: der VW Bus T1. Heute ist diese Automobil-Ikone rar geworden und selbst Exemplare in schlechtem Erhaltungszustand werden teuer gehandelt.

David Eccles, VW Bus-Kenner und erfolgreicher Fachbuchautor, beschreibt in seinem akribisch recherchierten, umfassenden Werk über die erste Transporter-Generation von Volkswagen detailliert sämtliche Änderungen, die während der Produktion zwischen 1950 bis 1967 vorgenommen wurden. Umfangreiche Listen aller angebotenen Sonderausstattungen und Extras sowie umfassende Farblisten helfen jedem, der sich einen Überblick über die Modellvielfalt des Kulttransporters verschaffen möchte. Informative Statistiken zu Produktionszahlen – auch in den ausländischen Produktionsstätten – vervollständigen diese Typenmonografie.

Mit diesem Buch können alle Restaurierer und Kaufinteressenten, aber auch Besitzer eines T1 auf einen Blick nachvollziehen, ob sich das betreffende Fahrzeug wirklich im Originalzustand befindet oder ob irgendwann Teile Nachgerüstet wurden, die nicht zum Umfang der ursprünglichen Spezifikationen gehören.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch