Althalus

von David Eddings und Leigh Eddings
Althalus

Inhaltsangabe zu "Althalus"

Althalus ist einer der besten Diebe der Welt. Doch nun scheint ihn sein sprichwörtliches Glück verlassen zu haben. Darum nimmt er den Auftrag eines geheimnisvollen Fremden an, zum Ende der Welt zu reisen und dort ein altes Buch zu stehlen. Im Haus am Ende der Welt findet Althalus, was er sucht. Außerdem findet er dort eine wunderschöne grünäugige Katze, die sprechen kann und ihm erklärt, dass er mit diesem Diebstahl zu einer Schlüsselfigur im uralten Streit der Götter geworden ist. Denn das Buch, das er gestohlen hat, ist eine unvergleichliche, mächtige Waffe ... Ein in sich abgeschlossener Einzel-Roman von den modernen Meistern der epischen Fantasy.

ISBN:9783404204786
Verlag:Bastei Lübbe