Belgarath der Zauberer

von David Eddings und Leigh Eddings
Belgarath der Zauberer

Berlinda75s avatar

Klasse Phantasie Buch

Inhaltsangabe zu "Belgarath der Zauberer"

Jahrhundertelang tobte der Krieg, nun ist er endlich beendet, und das Leben nimmt wieder seinen gewohnten Lauf. Es gibt nur noch einen Menschen, der von den fast vergessenen Zeiten zu erzählen weiß, als die Götter noch über die Erde wandelten. Einen Menschen, der noch weiß, wie der Dunkle Gott Torak das Auge Aldurs stahl und die Welt spaltete, wie die Menschen in einen erbarmungslosen Konflikt gezogen wurden, den Krieg der Götter. Einen einsamen, letzten Zeugen, genannt der Alte Wolf: Belgarath der Zauberer. Und er war von Beginn an Teil dieser Geschichte ... In dieser lang erwarteten Fortsetzung der berühmten Belgariad-Saga erzählen David und Leigh Eddings die Legende von Belgarath dem Zauberer: voller Spannung, geistreich, atmosphärisch dicht und mit der gewohnten Begeisterung, die sehr schnell auch den Leser packt.

ISBN:9783404203864
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:30.05.2000

Berlinda75s avatar
    Berlinda75vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Klasse Phantasie Buch
    Für Fans der Saga unverzichtbar

Für Fans unverzichbar weil vieles aufgezeigt wird was aus vorherigen Bänden bekannt ist und noch mehr ausgemalt wird. Auch wenn bei vielen Stängen und Informationen der Humor etwas weniger dargestellt wird finde ich diesen Band im Gesamtkonzept stimmig und passend.

BurningChillas avatar
    BurningChillavor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Auge Aldurs / Belgarath der Zauberer" von David Eddings

Nachdem ich die "Belgariad"-Saga und die "Malloreon"-Saga fertig gelesen hatte, wollte ich einfach noch nicht wieder aus dieser traumhaften Welt ausbrechen. So kam es mir ganz gelegen, dass der alte Belgarath sich dazu entschieden hat etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Man erfährt viele Dinge, die vor Garion passiert sind und in den vorheringen Büchern immer nur angerissen werden. Aber man durchlebt auch die Reise mit Garion und seinen Wegbekleitern nocheinmal aus Sicht des alten Belgarath, natürlich gespickt mit traumhaft lustigen Kommentaren.

Ein wirklich gut zu lesendes Buch und für Fans unverzichtbar, doch fehlt hier einfach die vielfältigkeit und der Witz der gesamten Truppe, deshalb reicht es nur für 4 Sterne.

Gordonways avatar
    Gordonwayvor 10 Jahren