David Eddings , Leigh Eddings Das Auge Aldurs / Belgarath der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Das Auge Aldurs / Belgarath der Zauberer“ von David Eddings

Jahrhundertelang tobte der Krieg, nun ist er endlich beendet, und das Leben nimmt wieder seinen gewohnten Lauf. Es gibt nur noch einen Menschen, der von den fast vergessenen Zeiten zu erzählen weiß, als die Götter noch über die Erde wandelten. Einen Menschen, der noch weiß, wie der Dunkle Gott Torak das Auge Aldurs stahl und die Welt spaltete, wie die Menschen in einen erbarmungslosen Konflikt gezogen wurden, den Krieg der Götter. Einen einsamen, letzten Zeugen, genannt der Alte Wolf: Belgarath der Zauberer. Und er war von Beginn an Teil dieser Geschichte ... In dieser lang erwarteten Fortsetzung der berühmten Belgariad-Saga erzählen David und Leigh Eddings die Legende von Belgarath dem Zauberer: voller Spannung, geistreich, atmosphärisch dicht und mit der gewohnten Begeisterung, die sehr schnell auch den Leser packt.

Klasse Phantasie Buch

— Berlinda75

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Allmacht

Einfach nur der Wahnsinn!

Blintschik

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

Wunderschöne Geschichte

SteffiDe

Die Brücke der Gezeiten - Die verlorenen Legionen

Großartige Fortsetzung! Der Kampf geht weiter und es gibt viele Schlachten zu schlagen - auf persönlicher und auf weltlicher Ebene!

Aleshanee

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Hat sich an manchen Stellen gezogen, war aber ok. Kommt jedoch nicht an den ersten Teil heran

liberumseculum

Der Mond des Vergessens

Spannende Geschichte in einer komplexen Welt.

MelanieMetzenthin

Midnight, Texas

Puhhh, echt langatmige Geschichte, das Übernatürliche kommt deutlich zu kurz!

Unzertrennlich

• Für Fans der Saga unverzichtbar

Berlinda75

01. March 2015 um 08:54

Für Fans unverzichbar weil vieles aufgezeigt wird was aus vorherigen Bänden bekannt ist und noch mehr ausgemalt wird. Auch wenn bei vielen Stängen und Informationen der Humor etwas weniger dargestellt wird finde ich diesen Band im Gesamtkonzept stimmig und passend.

• Rezension zu "Das Auge Aldurs / Belgarath der Zauberer" von David Eddings

BurningChilla

21. January 2010 um 15:34

Nachdem ich die "Belgariad"-Saga und die "Malloreon"-Saga fertig gelesen hatte, wollte ich einfach noch nicht wieder aus dieser traumhaften Welt ausbrechen. So kam es mir ganz gelegen, dass der alte Belgarath sich dazu entschieden hat etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Man erfährt viele Dinge, die vor Garion passiert sind und in den vorheringen Büchern immer nur angerissen werden. Aber man durchlebt auch die Reise mit Garion und seinen Wegbekleitern nocheinmal aus Sicht des alten Belgarath, natürlich gespickt mit traumhaft lustigen Kommentaren. Ein wirklich gut zu lesendes Buch und für Fans unverzichtbar, doch fehlt hier einfach die vielfältigkeit und der Witz der gesamten Truppe, deshalb reicht es nur für 4 Sterne.

• Rezension zu "Belgarath der Zauberer" von David Eddings

Gordonway