David Eddings , Leigh Eddings Das Auge Aldurs / Polgara die Zauberin

Inhaltsangabe zu „Das Auge Aldurs / Polgara die Zauberin“ von David Eddings

Alles beginnt in Beldins Turm, wo Polgara, Tochter des Zauberers Belgarath und der Gestaltwandlerin Poledra, aufwächst. Hier meistert sie die ersten Schritte auf dem gefahrvollen Pfad des Schicksals, das ihr die Rolle als Hüterin des Guten zugedacht hat, als Gegnerin von Torak, dem Einäugigen Drachengott, und als Wächterin der letzten Hoffnung der Menschheit: als Erbin des Throns von Riva.

Sehr schön, Spannend und Phantasievoll

NickyMohini

• Polgara nimmt ihren Schiksalsweg an

Berlinda75

01. March 2015 um 08:48

Polgara ist Tochter des Zauberers Belgarath und der Gestaltwandlerin Poledra. Sie beginnt ihrem Schicksal zu folgen als Hüterin des Guten.  Spannend, Phanstasievoll und Bilderreich ist die Geschichte, die ich in einem Zug durchgelesen hatte.

• Rezension zu "Polgara die Zauberin" von David Eddings

Bini1005

13. August 2010 um 17:42

ALS VORGESCHICHTE GUT GELUNGEN! Zwar ist das Buch nur die Vorgeschichte zur Belgariad-Saga aber ich finde sie doch sehr gelungen. Wierer einmal konnte ich mich über die liebevoll charakterisierten Figunren von Eddings freuen, und der Witz blieb auch nicht auf der Strecke. Einzige Schwäche: phasenweise wird es doch einmal ein wenig langatmig, aber ich halte es auch für schwierig, die Lebensgeschichte einer Person, die gleich mehrere Jahrhunderte und Generationen überlebt immer als hochspannend zu erzählen.

• Rezension zu "Das Auge Aldurs / Polgara die Zauberin" von David Eddings

BurningChilla

21. January 2010 um 15:40

Nachdem Belgarath der Menschheit die Geschichte aus seiner Sicht der Dinge mitgeteilt hat, kann die liebreizende Polgara natürlich nicht schweigen - was wäre das auch für ein Ende gewesen? Polgara erzählt von ihrer Geburt und Ihrer Beziehung zu Ihrer Schwester und zu ihrem Vater. Auch erzählt sie viel von der Zeit, die sie ohne ihren Vater verbracht hat und in der sie zwischen den "normalen" Menschen gelebt hat, wie sie Garion großzog und schließlich die "alt bekannte" Geschichte aus Ihrer Sicht. Ein Krönender Abschluß und ein Muß für jeden Fan. Neulinge sollten jedoch mit den "Kinder der Prophezeiung" anfangen und bei Gefallen dieses Buch auch wirklich zum Schluß lesen.

• Rezension zu "Das Auge Aldurs / Polgara die Zauberin" von David Eddings

Popanne

19. December 2007 um 16:06

Fand ich gut. Süß geschrieben.