David Eddings Der Ritter vom Rubin

Inhaltsangabe zu „Der Ritter vom Rubin“ von David Eddings

In unzerstörbarem Kristall gefangen, wartet Ehlana, die junge Königin Eleniens, auf ein Mittel gegen das tödliche Gift, das Feinde ihr eingeflößt haben. Nur ein Zauber kann ihr Rettung bringen: die Kraft des Bhelliom, eines magischen Saphirs aus grauer Vorzeit, der einst dem König von Thalesien gehörte und nun seit langem verblichen ist.Was niemand in den letzten Jahrhunderten zuwege brachte, muß Sperber, der Ritter der Königin, in kürzester Zeit schaffen: Er muß das blaue Juwel finden, um seine Herrin zu retten. Seine Suche führt ihn ans Ende der Welt ¿ und dort stellt sich ihm ein dunkler Widersacher entgegen: Azash, der dunkle Gott von Zemoch.Die Elenium-Saga, deren zweiter Band hiermit erstmals als Taschenbuch vorliegt, war der größte Fantasy-Bestseller der letzten Jahre. David Eddings gilt nunmehr unumstritten als der absolute Star des Genres.

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Rezension zu "Der Ritter vom Rubin" von David Eddings

Der Ritter vom Rubin

rallus

05. February 2010 um 19:22

2.Teil der Elenien Saga um Ritter Sperber. Tolle Trilogie bzw. wenn man die drei Bücher der zweiten Reihe hinzuzählt, sind es insgesamt 6 Bücher. Alle Bücher sind gleich gut, spannend und sehr episch. Auf seinem Weg lernen wir das bunte Elenien kennen.