David Eddings , Leigh Eddings Der Riva-Kodex

Inhaltsangabe zu „Der Riva-Kodex“ von David Eddings

Im Riva-Kodex machen David und Leigh Eddings ihren Lesern endlich alles Hintergrundmaterial zu ihrer beliebtesten Fantasy-Welt zugänglich: Geschichten über ihre Helden, die Mythologie, Legenden und Sagen, Zeittafeln, Stammbäume und Landkarten. Es findet sich darin zum Beispiel der erste Bericht vom Ursprung des Auge Aldurs, das verbotene Buch von Torak und das Buch Ulgo, die einzige Quelle, die das Verständnis der mysteriösen Ulgos erlaubt. Der Barde Davoul schildert die Schlacht von Vo Mimbre, und die Historienwerke Ihrer königlichen Majestät Ran Borune XXIII geben einen Überblick über 5000 Jahre Geschichte.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

Der Riva-Kodex
    Bini1005

Bini1005

13. August 2010 um 17:41

INTERESSANTER BLICK HINTER DIE KULISSEN Das Buch ist perfekt für alle, die wissen wollen, wie so eine Fantasy-Welt "funktioniert". Wer sich mit dem Gedanken trägt, es selbst einmal als Fantasy-Autor zu versuchen sollte es unbedingt lesen! Da kommen kleine Geschichten an den Tag, wie die Namen einzelner Figuren erfunden wurden oder über die Schwierigkeiten, dass auch eine Fantasy-Welt ihre Naturgesetze braucht.

• Rezension zu "Der Riva Kodex" von David Eddings

Der Riva-Kodex
    Apple

Apple

01. November 2008 um 10:39

Interessantes Hintergrundbuch zur Belgariad-Saga. Allerdings nur, wenn man diese auch kennt.